Re: K8-Motorsegler


[ Forum ]


Geschrieben von Steffen Sch. am 05. Januar 2001 09:53:43:

Als Antwort auf: K8-Motorsegler geschrieben von Marc Kön am 07. Dezember 2000 18:39:48:

High

Ich hab son ding schon in der Luft gesehen. Das war 1999 in Tschechien, bei Liberec. Ich war damals mit dem Duo unterwegs und wir haben uns nicht schlecht
über das komische Ding gewundert. Der Motor war oben auf der Schlitzverkleidung
montiert. Cool war, dass der Duo deutlich weniger schnell sank, als die Motor-Ka8 mit laufendem Motor (hat man GUT gehört beim vorbeifliegen !!). Mein Kumpel war an dem Tag mit unserer Ka 8 unterwegs und sagt, das Ding sei sogar mit laufendem Prop noch schlechter geglitten als seine Ka 8 ohne.
Fazit: Wäre vielleicht mal ein netter Gag, aber mehr nicht. Das Ding hat wahrscheinlich mehr Widerstand als es durch die Motorleistung wieder gut machen kann !!
Sah aber witzig aus !!
Für Bauanleitungen vielleicht mal bei Schleicher fragen. Die sind in solchen Sachen ziemlich kooperativ und haben ne gut archivierte HP.

cu

Steffen Sch.




Antworten:


[ Forum ]